1000 Euro Spende für Kunstprojekt an der Villa Paletti - Wir bedanken uns bei der Town & Country Stiftung!

„Was verbindet uns mit Flensburg?“ das ist das Thema eines Kunstprojektes für dass die Villa Paletti nun 1000 Euro Spende von der Town & Country Stiftung erhielt. 

Die seelisch kranken Kinder der Villa Paletti überlegen dazu, was sie mit ihrer Heimat Flensburg verbindet. Das Projekt wurde auf Initiative des kinder- und jugendpsychiatrischen Teams der Villa Paletti ins Leben gerufen: Auf einer Fläche von 30 Quadratmetern soll das Kunstwerk auf der Rückseite der Garagen des angrenzenden dänischen Internates entstehen.

Der Künstler Holger Klein wird die Gefühle und Ideen der Kinder und Jugendlichen umsetzen. Dafür werden zunächst die Entwürfe mit den Kindern und Jugendlichen und im Weiteren auch mit den Kindern des angrenzenden dänischen Internates und der Nachbarschaft diskutiert und abgestimmt.

"Die Kinder und Jugendlichen werden von Anfang an in die Ideenfindung und Gestaltungsplanung einbezogen, mit dem Ziel, die eigene Kreativität (wieder) zu entdecken. Die Prozesse der Abstimmung, die Einbeziehung anderer Partner und die Diskussion untereinander soll die kommunikativen Fähigkeiten der Teilnehmenden fördern aber auch die Fähigkeit stärken, mit Kompromissen umzugehen", erklärt Kim Staupendahl, Erzieher an der Villa Paletti.

Das Kunstwerk wird in den nächsten Monaten entstehen. "Wir bedanken uns im Namen der Kinder und Jugendlichen bei den Stiftungsbotschafterinnen Dörthe Hofer und Henrike Rotermund und der Town & Country Stiftung für die tolle Unterstützung!" freut sich Hauke Staats, Chefarzt der   Villa Paletti , der DIAKO Tagesklinik und Ambulanz für Kinder- und Jugendpsychiatrie, -psychosomatik und -psychotherapie.

Bildunterschrift (v.l.): Kim Staupendahl, Henrike Rotermund, Hauke Staats, und Dörthe Hofer (Foto: Town & Country Stiftung)

Auch Ihre Spende hilft! Hier geht es zur Seite des   Fördervereins der Villa Paletti

UEbergabe_Stiftungspreis_Spende_web.jpg