Auch Psyche braucht Pflege - die Aufgaben sind vielfältig

„Kein Tag ist wie der andere, jeder wie eine Überraschung“, erzählt uns Selina Roth, Pflegekraft in unserer   Psychiatrischen Fachklinik in Flensburg:

"An meinem Beruf gefällt mir besonders das Arbeiten mit den Menschen. Jeder Tag bringt neue Herausforderungen und diese ermöglichen mir, mich weiterzuentwickeln. An meinem Arbeitsumfeld gefällt mir vor allem die enge Zusammenarbeit mit jeder Berufsgruppe. Es wird viel reflektiert und kommuniziert. Der jährliche ‚Teamtag‘ lädt dazu ein, unseren Teamgeist weiter zu stärken und sich außerhalb des Arbeitsalltags auszutauschen.

Und Flensburg gefällt mir sehr. Es ist eine wunderschöne Stadt, die viele schöne versteckte Ecken hat. Das Wasser haben wir direkt vor der Tür und können das ganze Jahr über schöne Strandtage genießen."

Mehr erfahren?   Hier berichten unsere    Mitarbeiter*innen über ihren Arbeitsalltag.

Auch-Psyche-braucht-Pflege-Bild1.png