Volles Haus und voller Erfolg: Tag der offenen Tür in der Tagesklinik und Ambulanz in Breklum

Großer Andrang beim Tag der offenen Tür: Das Team der psychiatrischen Tagesklinik (TK) und der Institutsambulanz (PIA) in Breklum freuten sich über das große Interesse an ihren Angeboten.

Die Besichtigung der Räumlichkeiten und die Vorstellung vor allem der tagesklinischen Angebote wurde von zahlreichen Besucherinnen und Besuchern in Anspruch genommen. Auch eine Stärkung im sonnigen und grünen Innenhof mit Kaffee und Kuchen und guten Möglichkeiten ins Gespräch zu kommen, fand großen Anklang.

Vorgestellt wurden Angebote wie Ergotherapie, ärztliche Diagnostik und Behandlung, psychologische Psychotherapie, psychiatrische Fachpflege, tiergestützte Therapie, Bewegungstherapie und Sozialberatung.

"Über diesen schönen Tag, mit herrlichem Wetter und so viel Interesse, freuen wir uns sehr", sagt Dr. med. Svenja Jakober, Ärztliche Leiterin der TK und PIA Breklum, stellvertretend für das ganze Team. "Wir möchten damit Hürden und Stigmatisierungen abbauen und wollten für Betroffene, Angehörige und für die Bevölkerung ein niedrigschwelliges Angebot zum Kennenlernen moderner psychiatrischer Angebote machen. Auch über den Austausch mit Fachkräften der Region, der so zustande kam, freuen wir uns sehr: Je mehr wir uns vernetzen, desto besser für die Patientinnen und Patienten", ist Dr.  Svenja Jakober überzeugt.

Fotos: Impressionen vom Tag der offenen Tür in Breklum (Bauer)
 

Zur Seite der TK Breklum Zur Seite der PIA Breklum

 

 

a8_TK_und_PIA_Breklum_TagoffTuer.jpg
a7_TK_und_PIA_Breklum_TagoffTuer.jpg
a2_TK_und_PIA_Breklum_TagoffTuer.jpg
a3_TK_und_PIA_Breklum_TagoffTuer.jpg
a9_TK_und_PIA_Breklum_TagoffTuer.jpg
a10_TK_und_PIA_Breklum_TagoffTuer.jpg