„Eindrucksvolle Zeichnungen von Gesichtern“ ‑ eine Ausstellung im Eckhus in Husum läuft noch bis Anfang September

Gezeigt werden fotorealistische Kohlezeichnungen von Christian Gerecht, der seine Zeichnungen nach Fotovorlagen gestaltet. Die Inspirationen für die Zeichnungen stammen zum Teil von der Fotogruppe „Seelenfänger“. Der Husumer Christian Gerecht ist gelernter technischer Zeichner und hat schon als Kind viel gezeichnet und gemalt.

„Ich möchte die Persönlichkeit der Menschen und ihre Stimmungen in den Bilder wiedergeben“, berichtet Christian Gerecht. „An der Technik des Kohlezeichnens gefallen mir besonders die starken Kontraste und die umfassenden Möglichkeiten der Schattierungen, die die Technik bietet.“ Neben den Zeichnungen gibt es noch Skulpturen und Gedichte von Christian Gerecht zu sehen.

WO: Eckhus, Neustadt / Schloßstr. 2, 25813 Husum

WANN: Dienstags von 14.30 Uhr bis 17:30 Uhr kann die Ausstellung noch bis Anfang September besucht werden.

Das Eckhus in Husum ist eine offene und barrierefreie Begegnungsstätte für alle Menschen. Es wurde von verschiedenen Einrichtungen der Eingliederungshilfe ins Leben gerufen, mit dem Ziel eine breite Öffentlichkeit hier im Rahmen der sozialräumlichen Arbeit anzusprechen und gleichzeitig als Begegnungsstätte zur Verfügung zu stehen.  Mehr erfahren?    zur Homepage des Eckhus

 

Bildunterschriften:

Bild 1: Freut sich darüber, seine Zeichnungen, Skulpturen und Gedichte mit vielen Menschen zu teilen und darüber ins Gespräch zu kommen: Christian Gerecht

Bild 2: „In den U-Bahnen Hannovers“ heißt diese Zeichnung: „Die vorbeifahrenden U-Bahnen spiegeln sich in den Augen dieses Mannes wider, der sehr erschöpft und abgearbeitet, fast hoffnungslos wirkt“, erläutert der Künstler.

Bild 3: Der Ausstellungsraum im ECKHUS in Husum

b_austellung-eckhus1.jpg
b_austellung-eckhus2.jpg
b_austellung-eckhus3.jpg
b_DSC02869.jpg