Großer Erfolg der Impfaktion - 35 Menschen erhielten ihre erste Impfung bei uns

15.09.2021 - Eine hohe Impfquote bringt allen Freiheit und Normalität zurück.

"Die Resonanz war hoch und wir haben 35 Personen in der Fachklinik in Breklum geimpft, darunter Patientinnen und Patienten, Rehabilitierende und Menschen aus der Region", berichtet Dr. Christoph Mai, Ärztlicher Direktor der DIAKO Nordfriesland.

"Die Aktion wirkt sich positiv auf den kollektiven Immunschutz in der regionalen Bevölkerung aus und auf den Gesundheitsschutz der geimpften Menschen und auf deren Umfeld. Wir freuen uns, wenn wir mit der Aktion den Gefühlen von Resignation, Ratlosigkeit und gefühlter Hilflosigkeit entgegenwirken konnten", so Dr. Mai . "Unser Dank geht auch an die Mitarbeitenden, die die Aktion unterstützt haben."

Die Breklumer Fachklinik der DIAKO Nordfriesland machte mit bei der bundesweiten Aktionswoche   #hierwirdgeimpft   und verabreichte an Impf-Interessenten die Erstimpfung mit dem Impfstoff von Johnson & Johnson. Schon zwei Wochen nach dieser Einmal-Impfung ist der vollständige Impfschutz erreicht.

Warum Impfen?

  1. Nur die Impfung schützt Sie wirksam und sicher vor Covid-19-Erkrankungen.
  2. Vorbeugen ist besser als erkranken.
  3. Mit einer Impfung schützen Sie auch andere, z.B. im Familien- oder Freundeskreis.
  4. Mit der Impfung wird für Sie wieder ein Alltag mit mehr Freiheiten möglich.
  5. Eine hohe Impfquote bringt allen Freiheit und Normalität zurück.
  6. Eine Impfung erleichtert für alle das Reisen.
  7. Impfen geht schnell, eine Corona-Erkrankung kann lange dauern.
_hierwirdgeimpft_diako-nf-2021-erfolg.jpg