Koch-Azubi Claas zaubert bei "Rock the Kitchen: Young Chefs Battle"

Claas Stadel ist Koch-Azubi im 2. Lehrjahr in unserer Zentralküche in Breklum. Der Wettkampf fand in der Holstenhalle in Neumünster statt und wurde von Chefs Culinar ausgerichtet.

„Ich bin im Team mit 3 weiteren Koch-Azubis der Region Nordfriesland: Lea, Jay und  Thorsten angetreten. Gekocht haben wir gegen das Team Elmshorn. Das war richtig spannend und ein Riesenspaß!“, erzählt uns Claas. „Leider reichte nicht ganz für die Endrunde, die in Berlin stattfindet, aber es war toll dabei zu sein!“

Hier das Menü:  

Terrine von der Forelle mit Lachs und Blattspinat
Kerbel-Zitronensauce
Marinierte Blattsalate im Fenchelschiff
*****
Geschmorte Dicke Rippe vom Susländer Schwein gefüllt mit Brot und Pilzen
an Robertsauce
Speckbohnenröllchen und Möhrengemüse Dauphinekartoffeln
*****
Honig-Rosmarinmousse
auf Schokoladenboden
mit Himbeeren


Wer nachkochen möchte:   Zutaten und Rezepte

Bilder von Chefsculinar: Claas ist auf Bild Nr. 3 der zweite von links


Gute Koch-Ausbildung mit super Arbeitszeiten?

Bei uns!   Zum 1. August ist noch eine Koch-Azubi-Stelle frei.

Meldet Euch bei:  anja.wolf(at)diako.de   oder über unsere Seite   "Jobs & Karriere"

Unsere Koch-Azubis haben eine 5 Tage Woche, die Arbeitszeit geht von 6:00-14:30 Uhr (wenige Ausnahmen bei Veranstaltungen) und jedes zweite Wochenende ist frei. Die Ausbildung in unserer Küche ist umfassend und hochwertig, darauf legt Ausbilderin Anja Wolf großen Wert.

Und sie wurde sogar mit einem Gütesiegel ausgezeichnet!  

a_20230228_123902.jpg
a_20230228_140111.jpg
a_20230228_145055.jpg
a_20230228_143147.jpg
a_20230228_143137.jpg
Posting-Bilder-2022-0Kochazubi-web.jpg