Neue Leiterin für die PIA Flensburg: Constanze Zimmermann übernimmt die Leitung von Petra Vienhues, die in den Ruhestand geht

„In der PIA darf ich mich ganzheitlich um die Menschen kümmern. Ich mag die Nähe zu den Patientinnen und Patienten (w,m,d), dass ich sie gut kenne und hier in der PIA zum Teil über Jahre begleite und unterstütze. So arbeiten zu dürfen, sehe ich als enormes Privileg an“, berichtet Constanze Zimmermann.

„Gleichzeitig ist die Arbeit in der PIA sehr abwechslungsreich, da wir ein großes Spektrum an Störungsbildern sehen und behandeln. Das PIA-Team erlebe ich als besonders engagiert. Das wertschätzende Miteinander hier und dass alle Berufsgruppen sich einbringen, finde ich sehr schön“, sagt Constanze Zimmermann und freut sich nun auf neue Aufgaben und die Weiterentwicklung bewährter Angebote der Ambulanz

Constanze Zimmermann ist Fachärztin für Psychiatrie und Psychotherapie und leitete die PIA Flensburg bereits kommissarisch: Sie folgt nun Petra Vienhues nach, die in den Ruhestand ging .

Mehr erfahren: in unserem   DIALOG Exklusiv 11.2022 (PDF)

"PIA" ist die Abkürzung für Psychiatrische Institutsambulanz

b_DSC06699.jpg
2022_11_November_DIALOG_Exklusiv_Neue_Leitung_der_PIA_Flensburg-2.jpg