Hohenfelde liegt im Kreis Plön in der schönen Probstei, nur 2 km ist es von dort zum Ostsee-Strand. Die DIAKO Hohenfelde-Lütjenburg hat 89 Plätze "Gemeinschaftliches Wohnen“ für Menschen mit psychischer Beeinträchtigung an drei Standorten.
Im Clip seht Ihr Impressionen von dem Besuch in Hohenfelde: Said Aghabi (im Bild re.), Leiter vor Ort, zeigt stolz, dass das Gelände des Haupthauses des „Gemeinschaftlichen Wohnens“ (=Eingliederungshilfe) in der Dorfstraße nun rauchfrei ist. „Wir haben drei Pavillions als ausgewiesene „Raucherzonen“ eingerichtet, der Rest des Geländes ist rauchfrei: Damit können unser Bewohner*innen gut leben – die, die rauchen und die, die nicht rauchen. Mit dieser Lösung sind alle zufrieden“, berichtet er.
Sich persönlich vorzustellen und sich ein Bild von unseren Angeboten zu machen: das ist unserem neuen Geschäftsführer Torben Jürgensen (im Bild li.) ganz wichtig. Auch unsere Suchthilfezentren in Kiel und in Schleswig hat Torben Jürgensen schon besucht: „Ich komme gerade viel rum in Schleswig-Holstein“, lacht er.
Mehr erfahren: unter Unsere Angebote
(Fotos: Bauer)