Die Ergotherapie stellt sich vor: "Wir arbeiten mit Klienten an Themen wie etwa Einsamkeit, Geborgenheit oder Zukunftswünschen."

In der DIAKO Nordfriesland arbeiten die Ergotherapeutinnen und Ergotherapeuten mit Menschen, die unter psychischen Erkrankungen und / oder Abhängigkeitserkrankungen leiden - was bedeutet das?

„Wir arbeiten mit den Klientinnen und Klienten gestalterisch zum einen an Themen, die für sie bedeutsam sind“, erklärt Katrin Thormählen, die Leiterin der Ergotherapie der     Fachkliniken in Breklum (Bild 2). „Themen können  z. B.  Einsamkeit, Geborgenheit, Kraft, Zukunftswünsche und vieles mehr sein. 

Zum anderen gibt es das "freie Gestalten" und "Projektarbeiten". Dieses bietet den Klienten die Möglichkeit, sich im kreativen Bereich auszuprobieren, die Entwicklung, der Erhalt und die Verbesserung von psychischen Funktionen und die Aktivierung von Ressourcen stehen hierbei im Mittelpunkt.  

Dazu haben wir hier eine wirklich großzügige Ausstattung, Kreativräume und Werkstätten und ein nettes Team. Das Arbeiten hier und mit diesen Klienten macht viel Freude!“


Hier geht es zur Bildergallerie:  "Ergotherapie"

Schaut mal rein!

b_DSC03630.jpg

Wir arbeiten an Themen wie "Power" ...

b_DSC03608.jpg

wie "Selbstfürsorge" ...

b_DSC03600.jpg

... wie "Geborgenheit"

b_DSC03636.jpg

... oder "Talente wecken"