Sponsoren spendieren Mehrzweckfahrzeug für unsere Institutsambulanz (PIA) in Breklum und unterstützen so die "Aufsuchende Arbeit".

25.04.2022 - Handwerker und Dienstleister der Region beteiligen sich an den Kosten für das Auto.

Sponsoren werden überall gebraucht und auch in Nordfriesland gibt es sie! Jetzt können sich die Patienten und Mitarbeitenden der   Psychiatrischen Institutsambulanz  (PIA) der DIAKO Nordfriesland in Breklum über ein neues Fahrzeug freuen, das von Sponsoren aus der Umgebung finanziert wurde.

Das Fahrzeug dient nun insbesondere der „Aufsuchenden Arbeit“ der PIA: „Bei der ‚Aufsuchenden Arbeit‘ besuchen wir die Patientinnen und Patienten zu Hause, dies dient vor allem der Nachsorge und Stabilisierung im häuslichen und sozialen Umfeld nach einem Klinikaufenthalt“, berichtet Volker Huss, Psychiatrische Fachpflegekraft der Ambulanz in Breklum.

„Ich fahre fast 500 km pro Woche und betreue etwa 50 Patientinnen und Patienten in Nordfriesland. Diese Nachsorge beugt Rückfällen wirkungsvoll vor.“

Der fabrikneue Opel Combo Life 8, ein Mehrzweckfahrzeug, wurde jetzt im Rahmen eines 5-Jahres-Leasing-Vertrages übergeben. Organisiert wurde die Sponsoren-Aktion von Lorenz Wriedt | MOBIL Sport- und Öffentlichkeitswerbung GmbH.

Wir danken den Sponsoren!: HD Autzen, E.T.S. GmbH & Co. KG, Schrauberklaus(e), Mebatec GmbH, Planungsring Mumm + Partner, W. Rehm Malerbetrieb GmbH, Elly Nickels GmbH & Co. KG, PicoBello Dienstleistungen, Classic Tankstelle Feddersen e.K.
und den Organisatoren: Lorenz Wriedt | MOBIL Sport- und Öffentlichkeitswerbung GmbH

Foto oben: Freuen sich bei der Übergabe des neuen Fahrzeugs für die „Aufsuchende Arbeit“, die den Patientinnen und Patienten mit seelischen Störungen sehr zugute kommt: Volker Huss, Fachpflegekraft in der „Aufsuchenden Arbeit“ (3.v.l.), hier mit den Sponsoren Norbert Puck für die Firma Elly Nickels (2.v.l.), Meike Feddersen für die Classic Tankstelle Bredstedt (2.v.r) und Erk Paulsen-Friedrichsen für Picobello (3.v.r.) sowie Ingo Tüchsen, Geschäftsführer der DIAKO Nordfriesland gGmbH (r.) und Thorsten Rehder, Technischer Leiter der DIAKO Nordfriesland (l.) (Fotos: Bauer).

 

 

c_DSC04915.jpg
c_DSC04920.jpg
c_DSC04922.jpg
c_DSC04927.jpg
c_DSC04930.jpg
c_DSC04933.jpg