"Angststörung": Sportler will Betroffenen Mut machen

09.12.2022 - "Auf dem Weg zurück ins Leben" - das ist der Titel eines Zeitungsartikels, der jetzt erschienen ist.

„Offen über eine psychische Erkrankung zu sprechen, damit hat Fußballer Nico Empen aus Flensburg viele Menschen beeindruckt. Er will betroffenen Sportlern Mut machen, sich Hilfe zu holen. Wie das in der Praxis aussieht, berichten er und Chefarzt Dr. Frank Helmig in der Ausgabe des Flensburger Tageblatts vom 9.12:

Den Artikel gibt es auch in der Online-Ausgabe des shz:

https://www.shz.de/sport/lokalsport-schleswig-holstein-nord/artikel/das-raet-facharzt-frank-helmig-sportlern-mit-psychischen-problemen-43711402

(Bild, Text und Satz: shz, Ulrich Schröder)

„Angststörungen sind behandelbar“, sagt Dr. Frank Helmig, Chefarzt der   psychiatrischen Fachklinik in Flensburg.

Mehr über die Ursachen und Therapie von Angsterkrankungen erfahren?   Link folgen

a_2022-12-09_Flensburger_Tageblatt_-_Auf_dem_Weg_zurueck_ins_Leben.jpg