Fachklinik für Psychiatrie und Psychosomatik Breklum

Ärztliche Leitung
Dr. med. Christoph Mai
Ärztlicher Direktor und Chefarzt 

Telefon: 04671  408 -3000
christoph.mai@diako.de

Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie

Zertifikat Suchtmedizinische Grundversorgung, Ermächtigung zur Teilnahme an der vertragsärztlichen Überweisungspraxis zur Durchführung der Substitutionsbehandlung bei Opiatabhängigkeit 

Zusatzbezeichnung Umweltmedizin und Zusatzbezeichnung Akupunktur

Weiterbildungsbefugnis gem. WBO: für die Facharztkompetenz Psychiatrie und Psychotherapie (Grundorientierung Verhaltenstherapie u. Tiefenpsychologie),  48 Monate.

Dr. Christoph Mai: "Ich fühle eine tiefe Verbundenheit zu meiner Geburtsstadt Hamburg, wo ich nach dem Studium der Medizin forschte und meine Promotion zur Medizin-Geschichte im Nationalsozialismus anfertigte. Dieses Thema begleitet mich bis heute, so bin ich Coauthor eines Buches über dieses Thema und holte im Jahr 2018 eine weltweit gezeigte und viel beachtete und prämierte Ausstellung nach Nordfriesland. 

Als Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie verbinde ich tiefenpsychologische und behavioristische Elemente in patientenzentrierter methodenübergreifender sozialpsychiatrischer Arbeit. Wertschätzung, Fachlichkeit und Empathie legen für mich den den Grund für eine aussichtsreiche gemeinsame Schatzsuche.

In meinem Team führe ich durch Fachlichkeit und Ziele. Ich möchte ein Vorbild als Therapeut und als Leitung sein. Ich möchte Begabungen und Stärken erkennen und fördern. Im Team lernen wir voneinander und überwinden Belastungen gemeinsam mit Humor.

Neben der Arbeit liebe ich die Musik und spiele selbst begeistert Klavier, mit Vorliebe romantische Klaviermusik. Bewegung und Sport als Ausgleich sind mir wichtig. Ich bin auch Teil unseres Laufteams  "Lauf zwischen den Meeren" daneben gehören Schwimmen und Fahrradfahren in der Region zu meinen Leidenschaften.

An Nordfriesland und der Region sowie auch an Dänemark liebe ich das Meer, das Licht, die Weite und die Aufrichtigkeit und Hilfsbereitschaft der Menschen."