Die DIAKO Nordfriesland verjüngt und verstärkt die Geschäftsleitung: Maik Christiansen übernimmt die neue Position der Kaufmännischen Leitung

Zum 1. April übernimmt Maik Christiansen die Position der Kaufmännischen Leitung der DIAKO Nordfriesland. Der  41-jährige gebürtige Husumer  leitete bisher das Finanz- und Rechnungswesen und übernimmt nun zentrale Führungsaufgaben im Unternehmen. Er bleibt zudem Prokurist.

In seiner neuen Funktion wird Maik Christiansen insbesondere die Verantwortung für Kern-Verwaltungsbereiche tragen und damit den Geschäftsführer Torben Jürgensen in wesentlichen Aufgaben entlasten.

„Wir freuen uns sehr, dass wir diese wichtige Position mit einer engagierten Führungskraft besetzen können, die unser Unternehmen bestens kennt und seit Jahren maßgeblich mitgestaltet“, so Torben Jürgensen. Die DIAKO Nordfriesland hat an neun Standorten Angebote für die seelische Gesundheit im Norden. Über 750 Mitarbeitende kümmern sich in Fachkliniken, Reha-Klinik, Eingliederungshilfe und Beratungsstellen um die betroffenen Menschen.

Mit der Berufung setzt die DIAKO Nordfriesland bewusst auf Kontinuität und Weiterentwicklung aus den eigenen Reihen. Gleichzeitig steht die Entscheidung auch für eine weitere Verjüngung der Führungsspitze.

Maik Christiansen und Torben Jürgensen blicken gemeinsam optimistisch in die Zukunft der DIAKO Nordfriesland: „Wir sind gut aufgestellt. Unser Ziel ist es nun, die Organisation strategisch weiterzuentwickeln und die vielfältigen Angebote für Menschen mit psychischen Erkrankungen nachhaltig zu stärken.“

Ein Bericht bei   https://management-krankenhaus.de/de/news/diako-nordfriesland-verjuengt-und-verstaerkt-geschaeftsleitung

Bildunterschriften:

Bild oben: Maik Christiansen, neuer Kaufmännischer Leiter und Prokurist der DIAKO Nordfriesland gGmbH

Bild unten: Torben Jürgensen, Geschäftsführer der DIAKO Nordfriesland gGmbH

(Fotos: Anke Bauer)

Maik Christiansen, neuer Kaufmännischer Leiter und Prokurist der DIAKO Nordfriesland gGmbH und ihrer Töchter

Maik Christiansen, neuer Kaufmännischer Leiter und Prokurist der DIAKO Nordfriesland gGmbH und ihrer Töchter

Torben Jürgensen, Geschäftsführer der DIAKO Nordfriesland gGmbH und ihrer Töchter

Torben Jürgensen, Geschäftsführer der DIAKO Nordfriesland gGmbH und ihrer Töchter

und hier die Links zu unseren beliebtesten Seiten:
 

Unsere Angebote   Fachgebiete

Standorte   und Stellenangebote