Miteinander statt Nebeneinander.
Da arbeiten, wo Land und Hierarchien flach sind.

Jobs & Karriere

Ausbildung & Jobs

Wir bilden aus!

Die Ausbildung beginnt in der Regel am  1. August eines Jahres.
Wir bilden regelmäßig in den folgenden Berufen aus:   

Ausbildungsbeginn: zum 1. August 

Ansprechpartner: Maik Christiansen
eMail: maik.christiansen(at)diako.de

Mehr erfahren Azubi.pdf

Ausbildungsbeginn:  zum 1. August 

Ansprechpartnerin: Personalabteilung
eMail:  personal-nf(at)diako.de

Ausbildungsorte sind unsere Ambulanzen und Tageskliniken in Husum, Breklum, Niebüll und Kiel .

Ausbildungsbeginn:  zum 1. August

Ansprechpartnerin: Anja Wolf
eMail: service.nf(at)diako.de

Das Gütesiegel "Qualifizierter Ausbildungsbetrieb" erhielten wir für die Ausbildung zum Koch, zur Köchin.

Näheres erfahren Sie hier:

 "Auszeichnung für die qualifizierte Ausbildung zur Köchin und zum Koch.pdf"

Noch ist eine Azubi-Stelle frei

Gute Koch-Ausbildung mit super Arbeitszeiten?

Die gibt es bei uns : Wir – die DIAKO Service Nordfriesland in Breklum – suchen noch eine/n Koch-Azubi (w,m,d).

Koch-Azubis haben bei uns eine 5 Tage Woche, die Arbeitszeit geht von 6:00-14:30 Uhr (wenige Ausnahmen bei Veranstaltungen) und jedes zweite Wochenende ist frei. Die Ausbildung in unserer Küche ist umfassend und hochwertig, darauf legt Ausbilderin Anja Wolf großen Wert.

Und sie wurde sogar mit einem Gütesiegel ausgezeichnet!

Einfach anrufen: Anja Wolf,  Telefon   04671 408 7000,  oder Mail schreiben an:   anja.wolf(at)diako.de

Jobs & Minijobs

Einfach anrufen!

Regelmäßig bieten wir Jobs in unserer Servicegesellschaft DIAKO Service Nordfriesland an:

Bereich Hauswirtschaft und Reinigung:
Ansprechpartnerin: Carina Paulsen
Telefon: 04671  408 -1202, eMail: carina.paulsen(at)diako.de

Bereich Küche und Essensversorgung:
Ansprechpartnerin: Anja Wolf
Telefon: 04671  408 -7000, eMail: service.nf(at)diako.de 

"Als Azubis haben wir hier zwei Praxismentoren. Sie sind jederzeit unsere persönliche Ansprechpartner, das finde ich sehr wichtig."

Mit Praxismentoren zum Erfolg: "Ich wollte gern einen Verwaltungsberuf lernen und freue mich, dass ich das in einem Unternehmen mit so vielen verschiedenen sozialen Angeboten tun darf", sagt Thies Jensen. "Wir haben hier zwei Praxismentoren. Sie sind jederzeit unsere persönliche Ansprechpartner, das finde ich sehr wichtig", ergänzt Synje Petersen.

mehr über den Arbeitsalltag in der Ausbildung erfahren

Azubis zur / zum Kauffrau bzw. Kaufmann im Gesundheitswesen

„Ich wollte gern etwas mit Menschen machen und interessiere mich für medizinische und seelische Themen, deswegen hat mich die MFA-Ausbildung hier in der Ambulanz gereizt."

„Ich wollte gern etwas mit Menschen machen und interessiere mich für medizinische und seelische Themen, deswegen hat mich die MFA-Ausbildung hier in der Ambulanz gereizt. Neben dem Empfang der Patient*innen, assistiere ich im 1. Lehrjahr bei medizinischen Aufgaben und messe z. B. den Blutdruck.
Später kommt auch Praxismanagement, wie Organisation und Einkauf, dazu. 
An zwei Tagen in der Woche bin ich in der Berufsschule und lerne viel über medizinische Themen. Dort gibt es auch Praxisanteile z. B. im Labor oder Erste Hilfe. Praktische Anteile der Ausbildung finden auch auf einer Station, in einer Hausarztpraxis und in einer Apotheke statt, das ist super abwechslungsreich!"

Lea ist Azubi zur MFA (=Medizinische Fachangestellte) in der PIA Breklum

"SERVICE groß geschrieben: Vielseitiger und abwechslungsreicher Arbeitsalltag in der DIAKO Service Nordfriesland."

SERVICE groß geschrieben: "Vielseitig und abwechslungsreich", finden Kerrin Svenja Hansen (l.) Kathrin Mattes (r.) die Arbeit in der DIAKO Service Nordfriesland. „Die Arbeit macht Spaß, Team und Ausrüstung sind klasse." „Arbeit leichter machen durch technischen Fortschritt, das geht gerade auch im Service und in der Gebäudereinigung sehr gut“, berichtet Monika Lucas, die den Hauswirtschaftsbereich leitet und gleichzeitig Fachkraft für Arbeitssicherheit ist.

mehr über den Arbeitsalltag im Service erfahren

 Direkte Ansprechpartnerin für Jobs im Servicebereich: Monika Lucas, Tel.: 04671 408 -1201, monika.lucas@diako.de

Kathrin Mattes (r.) und Kerrin Svenja Hansen (l.)