"Freiwilliges Soziales Jahr macht Spaß!": Leonie berichtet über ihr FSJ in unserer Kinderberatungsstelle in Kiel

„Mein FSJ macht Spaß, ist kreativ und realitätsnah! Ich wollte in meinem FSJ gern mit Kindern arbeiten. Über das Internet bin ich auf die Kinderberatungsstelle der DIAKO „HiKiDra“ in Kiel gestoßen. HiKiDra bedeutet „Hilfen für Kinder Drogenabhängiger“ – das ist wirklich ein ganz besonderes Angebot!“, findet Leonie Grygiel.

„Mir gefällt hier, dass ich viel eigenständig arbeiten und mir auch selbst etwas überlegen kann. Meine Lieblingsaufgabe ist die Arbeit mit den Kindern, das sind etwa Gruppenangebote, Bewegung oder in der Werkstatt mit Holz und anderen Materialien arbeiten, Ausflüge oder der Fahrdienst. Die Kinder und ihre Familien haben es oft nicht leicht – so kann ich sie etwas unterstützen und wirklich etwas bewirken, das ist mir wichtig!“, berichtet Leonie über ihr FSJ.

Und: „An Kiel gefällt mir die Nähe zum Wasser - am liebsten verbringe ich dort meine Zeit.“

Mehr Bilder und einen kleinen Clip gibt es bei Instagram auf:    @diakopsych

Schaut mal rein und folgt uns!


ÜBRIGENS … über unser Bildungszentrum ÖBiZ  auf   www.oebiz.de   gibt es noch viele weitere Infos über das FSJ im DIAKO-Verbund.

 HiKiDra ist angegliedert an das  Suchthilfezentrum Kiel 

c_DSC6785.jpg