Gemeinsam laufen, gemeinsam helfen: 1000,- Euro Spende für unsere Kinderberatungsstelle HiKiDra

Unsere fünf DIAKO-Laufteams haben beim Lauf zwischen den Meeren nicht nur gemeinsam die Strecke von Husum nach Damp gemeistert. Bei der anschließenden Feier wurde mit einer Tombola Geld für den guten Zweck gesammelt. Die Spende geht an den Förderverein Fachambulanz e. V. und kommt unserer Kinderberatungsstelle  HiKiDra   zugute.

Organisiert hat die Aktion unser leitender Sporttherapeut Jens Gatzmaga (Bild li.). Geschäftsführer Torben Jürgensen ( Bild re.) stockte den Erlös auf, so dass insgesamt 1.000 Euro zusammenkamen. 

HiKiDra begleitet Kinder aus suchtbelasteten Familien. Viele von ihnen wachsen unter schwierigen und oft auch finanziell belastenden Bedingungen auf. Mit der Spende möchten die HiKiDra-Mitarbeitenden Simon Brune und Simon Pekrul (Bild Mitte, auch laufbegeistert…) deshalb etwas ganz Besonderes ermöglichen: Einen gemeinsamen Ausflug in den Hansa-Park.

„Für viele der Kinder ist so ein Tag alles andere als selbstverständlich“, sagen die beiden. „Wir möchten ihnen einfach einen unbeschwerten Tag mit viel Spaß schenken.“

Preise für die Tombola hatten u.a. bereitgestellt: das Sporthaus Husum, die Firma Pawlina aus Bredstedt sowie die Laufgruppe des MKK.

Wir richten ein „herzliches Dankeschön“ an alle Läufer*innen und Tombola-Unterstützer*innen die diese Spende möglich gemacht haben!

Auch Ihr könnt etwas bewegen! Durch eine Spende an HiKiDra:

Förderverein Fachambulanz e.V.

Förde Sparkasse, IBAN: DE792105 0170 1003 8082 82, BIC: NOLADE21KIE

Wir bedanken uns im Namen der Kinder!

 

Mehr über HiKiDra erfahrt Ihr hier:   www.diako-nf.de/hikidra

 

Bildunterschrift:

Freuen sich über die 1.000-Euro-Spende für die Kinderberatungsstelle HiKiDra: Torben Jürgensen, Geschäftsführer der DIAKO Nordfriesland (r.), und Jens Gatzmaga, leitender Sporttherapeut der DIAKO Nordfriesland und Organisator der Tombola (l.), überreichen den symbolischen Spendenscheck an Simon Pekrul, Psychologe (B. Sc.) bei HiKiDra, und Simone Brune, Sozialarbeiterin im Suchthilfezentrum Kiel und bei HiKiDra. Mit der Spende soll unter anderem ein gemeinsamer Ausflug der von HiKiDra begleiteten Kinder in den Hansa-Park ermöglicht werden. (Foto: Bauer)

 

c_IMG_5096

und hier die Links zu unseren beliebtesten Seiten:
 

Unsere Angebote   Fachgebiete

Standorte   und Stellenangebote