Ricardo Escobar Jiminez übernimmt die Leitung der Psychiatrischen Tagesklinik und Ambulanz „PIA“ in Breklum

In Kolumbien geboren, kam Ricardo Escobar Jiminez durch den Besuch der Deutschen Schule schon früh in Kontakt mit Deutschland. Das Medizinstudium begann er in Kolumbien, später absolvierte er sein Praktisches Jahr, das „PJ“, als angehender Mediziner an der Medizinischen Fakultät in Aachen, bevor er als Weiterbildungsassistent die Arbeit an der psychiatrischen Fachklinik der DIAKO in Flensburg aufnahm.  

„An meiner Arbeit mag ich besonders die Menschen, jede und jeder von ihnen ist einzigartig. Die Gestaltungsfreiheit, die ich hier habe, ist ein weiteres großes Plus bei meiner Tätigkeit“, sagt Ricardo Escobar Jiminez, der Facharzt für Psychiatrie und Psychotherapie ist. Er übernimmt die Leitungsfunktion von Dr. Svenja Jakober, die nun an das WKK in Heide wechselte. 

Mehr erfahren: in unserem   DIALOG Exklusiv  April 2023 (PDF)

"PIA" ist die Abkürzung für Psychiatrische Institutsambulanz

2023_4_April_DIALOG_Exklusiv_Neue_Leitung_Tagesklinik_und_PIA_Breklum-2.jpg
2023_4_April_DIALOG_Exklusiv_Neue_Leitung_Tagesklinik_und_PIA_Breklum-3.jpg
Luftbild_Tagesklinik_Ambulanz-Breklum-web.jpg