Mit 3 Laufteams starten wir am Samstag bei demLauf zwischen den Meeren: die DIAKO Optimisten, DIAKO Take it Easy und DIAKO Fanta 10. Quer durchs Land von Husum nach Damp geht der Lauf. Die DIAKO ist dabei – mit 36 sportliche Kolleg*innen quer aus allen Arbeitsbereichen und aus vielen DIAKO Häusern von Nordfriesland bis nach Flensburg.
Der Lauf ist ein Sportevent der Superlative : Über 8.000 aktive Läufer und 870 Staffeln waren beim letzten Lauf im Jahr 2022 dabei. Stolze 89,4 km lang ist die Strecke, die in 10 Staffeln unterteilt ist. Publikum und Anfeuern entlang der Strecke ist erwünscht!
(Zitat) „Die 89,4 Kilometer lange Laufstrecke führt die Staffelläufer*innen einmal quer durch Schleswig-Holstein. Der Start erfolgt am Hafen in Husum, dann geht es durchs flache Nordfriesland über Wittbek nach Hollingstedt, von dort nach Ellingstedt und anschließend zum Wikinger-Kulturdenkmal Waldemars Mauer nach Dannewerk, anschließend durch Schleswig entlang der Schlei mit Blick auf den Schleswiger Dom nach Fahrdorf, weiter nach Louisenlund, Gammelby und nach Loose. Dort beginnt der letzte Teil der Strecke durch die wellige Endmoränenlandschaft von Schwansen mit den Etappen nach Klein Waabs und zum Ziel am Strand im Ostseebad Damp. Insgesamt weist der Lauf 10 Teilabschnitte mit Distanzen von 6,2 bis 11,5 Kilometern und einer Gesamtentfernung von 89,4 Kilometern auf.“ Quelle: www.lauf-zwischen-den-meeren.de
„Laufen macht glücklich und im Team macht es richtig Spaß!“, meinen die Teams und das kann man deutlich sehen.
Der Dank von allen geht auch an das Orga-Team mit Adelheid Herr, Jens Gatzmaga und Torben Jürgensen
"DIAKO Fanta 10" (Team 1):
Brandt, Tatjana
Jürgensen, Torben
Christiansen, Maik
Hans, Jan
Hans, Stefan
Weuster, Matthias
Kroh, Alwin
Gatzmaga, Tristan
Schulz, Sascha
Karsten, Wanger
"DIAKO Take it Easy" (Team 2):
Scholz, Anja
Münster, Henry
Rohwer, Anke
Rohwer, Horst
Albertsen, Mareike
Tils, Bente
Klein-Oldehus, Antje
Klein, Max
Klein, Katja
Gatzmaga, Jens
"DIAKO-Optimisten" (Team 3):
Stolze, Henning
Dobbertin, Franziska
Bischoff, Ute
Moldenhauer, Per
Ammer, Bianca
Krüdenscheidt, Karl
Jannsen, Finn
Wanger, Katharina
Thomsen, Volker
Sener, Onur