Zu Gast in Breklum: 25 Koch-Azubis der Region - Thema des Azubitags war die Zubereitung von Fischen und Meeresfrüchten

Großer Azubitag für angehende Köchinnen und Köche in der Zentralküche in Breklum 

Nicht jeder Küchen- oder Gastro-Betrieb kann seinen Koch-Azubis alles bieten, daher gibt es gemeinsame Events für besondere Ausbildungsinhalte. Organisiert vom Verein „Köche der Westküste“ und Transgourmet. 

Thema diesmal war die Zubereitung von Fischen und Meeresfrüchten – u.a. Austern, Muscheln und Tiger-Garnelen –­ zubereiten und auch selbst probieren. Die Probierrunde „Austern“ war sichtlich ein Highlight und insgesamt hatten alle einen Riesenspaß - die Ausbilder inbegriffen.  

Die Ausbildung in unserer großen Zentral-Küche in Breklum ist umfassend und hochwertig, darauf legt Ausbilderin Anja Wolf großen Wert. Sie wurde sogar mit einem Gütesiegel ausgezeichnet. 

UND: Wir suchen noch einen Azubi: Einfach melden bei Anja Wolf: 04671 408 7000 oder per Mail an: anja.wolf(at)diako.de

Die Breklumer Zentralküche verpflegt  die Fachkliniken und Tageskliniken der DIAKO Nordfriesland und dazu auch Schulen, Seniorenheime und andere soziale Einrichtungen der Region. Die Koch-Ausbildung in der Breklumer Zentralküche beinhaltet daher auch vegetarische und vegane Ernährung und Gerichte für Menschen mit Allergien oder Unverträglichkeiten und andere besondere Ernährungsformen.

Mehr erfahren:   DIAKO Service Nordfriesland

Fotos: Bauer

b_IMG-20230831-WA0038.jpg
b_IMG-20230831-WA0013.jpg
b_IMG-20230831-WA0030.jpg
b_IMG-20230831-WA0004.jpg