Fachklinik für Psychiatrie und Psychosomatik Breklum

Pflegerische Leitung
Lars Petersen
Pflegedienstleitung

Telefon: 04671  408 -3030
eMail: lars.petersen(at)diako.de

Lars Petersen: "Nach den drei Jahren meiner Ausbildung zum Krankenpfleger habe ich zunächst den Weg ins Ausland gesucht. Ich durfte fast zehn Jahre lang in der Universitätspsychiatrie in Bern in der Schweiz als Pflegefachmann und später als Stations- und dann Bereichsleiter arbeiten. Als Familienmensch zog es mich aber wieder in den hohen Norden. Nach meiner Tätigkeit in Hamburg als selbstständiger Dozent für den Bereich Systemisches Aggressionsmanagement, übernahm ich im Jahr 2014 die pflegerische Leitung der Klinik für Psychiatrie der Imland-Klinik in Rendsburg und Eckernförde. 

Im Rahmen der Netzwerktreffen hatte ich die Möglichkeit einen Einblick in die DIAKO Nordfriesland zu bekommen. Ich fühlte mich sofort als Gast willkommen. Dieses Gefühl in Kombination mit dem hohen Anspruch an Struktur und Qualität hat mich sofort eingefangen und in mir den Gedanken geweckt: Das hätte ich auch gerne! Nun bin ich seit dem Jahr 2018 hier.“ 

mehr lesen